Aktuelle Links

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

frühherbstliche Grüße aus der Aschau im Salzburger Land, wo ich derzeit noch zusammen mit meiner Frau Christa deren heimatlichen Hof bewirtschafte. Neben den notwendigen Arbeiten (Brennholzgewinnung, Schwenden, Mähen kleinerer Flächen u.a.m.) entstehen parallel schon wieder erste kleinere & größere Skulpturen, dazu größere Farb-Linol- und Farb-Holzschnitte.

Einen guten Einblick in meine aktuelle Situation der Jahre 2020/21 erhält man durch den Link zur Kulturplattform des LRA Reutlingen, vorallem durch das Filmportrait von Gerhard Stahl, Göppingen.
Hier gehts zum Filmportrait.

Mit der Kunsthistorikerin Julia Berghoff von kuneonline habe ich im April/Mai 2021 ein schriftliches Interview geführt, das inzwischen von ihr bei kune – Kunst in der Region Tübingen, Interview im Internet veröffentlicht wurde.
Hier gehts zum Interview.

Aufgrund der schwierigen Lage, in der die gesamte Kulturbranche durch die Pandemie geraten in den letzten beiden Jahren geraten ist, hatte ich mich entschlossen, mich verstärkt im jederzeit zugänglichen und also stets stattfindenden Internet zu präsentieren.

Aus diesem Grund finden Sie /findet Ihr -in für mich atypischer Weise- nachstehend etliche Links für das Portal YouTube. Hier habe ich aus Fotodokumentationen früher skulpturaler Arbeitsprozeße kleine Videosequenzen zusammengestellt; – aus Materialien, die so erstmals zu sehen sind.

Ich bitte zu beachten, daß diese Beiträge vollkommen ohne Ton erstellt wurden. Ihre/Eure Geräte sind daher nicht kaputt, wenn nichts zu hören ist!

Mit besten Grüßen aus der Aschau im Salzburger Land am 1. Oktober 2021

CHC Geiselhart


A1.

Filmportrait mit Texten und Abbildungen von Werken
Link zur kulturplattform des Kreisarchiv LRA Reutlingen
Hier gehts zum Filmportrait.

B1.
Link II zu CHCG, The Dylan Series 2021
Hier gehts zum Video.

B2.
Link III zu CHCG, Der Endelberg-Wächter 2021
Hier gehts zum Video.

B3.
Link IV zum CHCG, Der Reither Wächter 2006 (Skulptur in Österreich I)
Hier gehts zum Video.

B4.
Link V Zu CHCG, Der Skulpturen-Anger in der Aschau, 2006-2010 (Skulptur in Österreich III)
Hier gehts zum Video.

B5.
Link VI CHCG, Die Kopfstelen in der Aschau 2002 ff.
Hier gehts zum Video.

B6.
Link V CHCG, Die Kalvarienberg-Skulpturengruppe in der Aschau 2015
Hier gehts zum Video.

B7.
Link VII CHCG, Skulpturale Projekte
Hier gehts zum Video.

B8.
Link VIII CHCG, Arbeiten aus dem TRANSITUS-Projekt I (Malerei)
Hier gehts zum Video.

B9.
Link IX CHCG, Arbeiten aus dem TRANSITUS-Projekt II (Malerei)
Hier gehts zum Video.

B10.
Link VIII CHC Geiselhart im Interview mit Kuneonline/Julia Berghoff, Kunsthistorikerin, April 2021
Hier gehts zum Interview.

Weiter Beitrag

© 2021

Thema von Anders Norén